Mit Engagement und Leidenschaft

Unsere Werte leiten unser Handeln. Als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen ist unser Denken, Planen und Handeln langfristig angelegt. Um unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern, sind Flexibilität und Innovationskraft stark verankert. Als sinn- und werteorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf Fairness, Vertrauen und ein sympathisches und achtsames Miteinander im Umgang mit unseren Partnern und Mitarbeitern, um gemeinsam kreative und raffinierte Lösungen zu entwickeln, die bis ins Detail überzeugen.

Hochwertige Systemlösungen

Wir bauen auf eine hohe Produktkompetenz und professionelle Beratung. Wir kommunizieren umfassend und ehrlich mit unseren Kunden, garantieren hohe Produktqualität und haben stets die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick. Als Individuallöser stellen wir uns Ihren kleinen und großen Wünschen und betreuen Sie von der Planung, über Designentwürfe bis zur Umsetzung.

Vielfalt

Vielfalt in unseren Produkten, unserem Team und unseren Kunden - dafür steht Stegmaier textile solutions. Wir sind Partner von Privatkunden sowie unterschiedlichster Industrieunternehmen und in fast allen Branchen zuhause: von internationalen Industrie- und Luftfahrtunternehmen über Reedereien, Fahrzeugbauern und Speditionen bis hin zu Handwerksbetrieben und Agenturen. Eine hohe Produktkompetenz in der Verarbeitung von textilen Werkstoffen, Kundenorientierung und Flexibilität in der technischen Umsetzung und Ausführung vielfältigster Produkte und Projekte zeichnen uns aus. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!

Innovationskraft nutzen

Die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Ideen sowie die digitale Transformation zur Unterstützung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse und Kundenorientierung ist unser Ziel. Dafür nutzen wir die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung, um zukunftsfit zu bleiben und weitere Innovationen der Industrie 4.0 zu entwickeln. Wichtig ist uns, gleichzeitig unsere Kunden und Mitarbeiter/-innen in die Lage zu versetzen, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen.

Mitarbeiter/-innen begeistern

Unsere Ziele können wir nur mit einem starken, motivierten Team erreichen. Dafür bieten wir attraktive Leistungen und moderne Arbeitsbedingungen. Gleichzeitig setzen wir auf Wertschätzung, eine familienfreundliche Vereinbarung der wöchentlichen Arbeitszeit und transparente Prozesse. Dies schätzen unsere Mitarbeiter/-innen: Viele von ihnen begleiten uns schon seit langem. Dabei sind wir stets bestrebt, die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/-innen zu fördern – sei es in der Lehrlingsausbildung, durch gezielte Ausbildungskooperationen, die Übertragung vielfältiger Aufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nachhaltige Entwicklung: Erfolg für heute und morgen

Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf langjähriger Erfahrung und der kontinuierlichen Entwicklung neuer Ideen, mit denen wir uns den Herausforderungen und Wünschen unserer Kunden stellen. Wir setzen uns intensiv mit ihren Wünschen und Zielsetzungen auseinander und garantieren professionell ausgeführte und ideenreiche Produkte. Langfristige Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern ist unser Ziel.

Dabei liegt uns sehr am Herzen, unsere CO2-Bilanz, die Umweltleistung und das Recycling laufend zu verbessern. Wir wollen Innovationskraft nutzen um die Entwicklung ökologischer Produkte, nachhaltiger Ideen und digitaler Technologien voranzutreiben.

de